top of page
FAQ

Wann ist die AN- UND ABREISE möglich?

Das Ferienhaus ist am Anreisetag ab 16.00 Uhr bezugsfrei.
Am Abreisetag ist das Ferienhaus bitte bis spätestens 10:00 Uhr freizugeben.

 

Mit welcher PERSONENANZAHL kann ich das Ferienhaus nutzen?

Unser Ferienhaus ist mit 4 Schlafzimmern (3x Doppelbett, 1x zwei Einzelbetten) für insgesamt maximal 8 Erwachsene ausgelegt. Kleinkinder können zusätzlich in nur in einem Zimmer in einem Kinderbett schlafen. Es ist nicht gestattet mit mehr Personen im Haus zu übernachten – dies verstößt gegen  die Mietbedingungen und berechtigt den Vermieter zur sofortigen Kündigung. 

Sind bei der Buchung HANDTÜCHER & BETTWÄSCHE enthalten?

NEIN, sofern Sie ein Wäschpaket  dazu buchen wollen, teilen Sie uns das bitte schriftlich nach Ihrer Buchung mit. Wir werden dann gern beim Reinigungsservice für 16,50€ / Person die Bettwäsche aufziehen lassen und Ihnen ein Handtücher zur Verfügung stellen.

Wie erhalte ich die SCHLÜSSEL zum Ferienhaus?

Sie erhalten am Vortag Ihrer Anreise von uns per Email oder SMS einen 4-stelligen Code. Mit diesem können Sie den kleinen Schlüsseltresor außerhalb  des Hauses öffnen. Mit dem enthaltenen Schlüssel können Sie das Haus öffnen und finden dort Ihre 2 Schlüsselsätze für die Ferienzeit. Den Einzelnen Schlüssel legen Sie bitte gleich wieder in den Minitresor, schließen diesen und verstellen den Code!

Wie erhalte ich meine KAUTION zurück?

Die Kaution zahlen Sie bei der Buchung über FeWo direkt mit Ihrer Kreditkarte. Sofern kein Schaden, Schwund oder Verunreinigung mit Zusatzkosten entstehen, wird die Kaution in voller Höhe von FeWo direkt innerhalb von 14 Tagen auf Ihre Kreditkarte mit der Sie gebucht haben zurückgebucht.

Muss ich das Ferienhaus BEI ABREISE REINIGEN?

Bitte hinterlassen Sie das Ferienhaus ordentlich und besenrein. Umgestellte Möbel sind wieder an den ursprünglichen Platz zu räumen. Verschließen Sie alle Fenster und Türen.

  • Leeren Sie alle Mülleimer.

  • Leeren Sie den Kühl- und Gefrierschrank.

  • Leeren Sie die Spülmaschine.

  • Gebrauchtes Geschirr waschen Sie bitte ab und stellen es getrocknet in die Schränke zurück.

  • Schalten Sie alle Elektrogeräte aus.

  • In den Wintermonaten bitte die Thermostate der Heizung in den Zimmern auf Stufe 1 stellen.

  • Schlüssel bei Abreise im Haus belassen.

 

Gibt es einen FÖN im Bad?

Ja!

Was muss ich bei BESCHÄDIGUNGEN tun?

Wir bitten Sie, uns den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen für die nächsten Gäste beheben können. Bei größeren Schäden werden wir uns mit Ihnen bzgl. Regulierung über Ihre Kaution oder Versicherung in Verbindung setzen.

Darf ich im Haus RAUCHEN?

Unser Ferienhaus ist ein NICHTRAUCHER-Haus! Bitte rauchen Sie nur außerhalb des Hauses aber beachten Sie die Brandschutzvorschriften und entsorgen Sie Ihre Zigarettenkippen entsprechend!

 

Gibt es eine ERSTAUSSTATTUNG an Reinigungsutensilien und –mitteln?

Ja, Sie erhalten bei Anreise eine Erstausstattung an Spülmittel, Trockenhandtuch, Tabs, Spültuch, Toilettenpapier etc. weiterer Bedarf ist selbst zu besorgen.

Muss ich den GRILL und KAMIN nach Benutzung reinigen und was muss ich beachten?

Bitte lassen Sie äußerste Vorsicht im Umgang mit offenem Feuer walten und achten insbesondere auf Ihre Kinder. Bitte benutzen Sie unbedingt nur einwandfreies und trockenes Holz oder kaufen Sie Kaminholz in den Supermärkten. Gesammeltes Holz aus der Natur darf auf keinen Fall in den Kamin. Das Verbrennen von Abfallholz und Altpapier ist untersagt!
Nach der Nutzung ist die erkaltete Asche aus dem Grill/ Kamin zu entfernen und sachgerecht zu entsorgen. Der Grillrost/ Kamin ist immer zu reinigen! Bitte stellen Sie den abgekühlten Grill an seinen Platz zurück. Sofern die Reinigung von Ihnen nicht durchgeführt  wurde, erledigt das unser Reinigungsservice und der Betrag wird mit der Kaution verrechnet.

Wen kann ich bei HAVARIEN & NOTFÄLLE vor Ort für schnelle Hilfe erreichen?

Bitte melden Sie sich in den beschriebenen Fällen an unseren
Hausmeisterdienst MEERGLANZ unter 0151-41872554.


Darf ich meine HAUSTIERE mit in den Urlaub nehmen?

Haustiere sind im Haus und auf dem Grundstück nicht erlaubt. Im Falle der Zuwiderhandlung (z.B. unerlaubtes Mitbringen von Tieren) werden wir die Kosten für die  umfangreiche Komplettreinigung durch eine Fachfirma an Sie berechnen.

Gibt es W-LAN im Haus?

JA, wir stellen im Ferienhaus kostenloses WLAN zur Verfügung. Den Zugangscode finden Sie auf der Hinweistafel im Haus. Für eine Versorgungssicherheit bei Netzstörungen o.ä. können wir keine Verantwortung übernehmen.

Was gibt es für PARKMÖGLICHKEITEN?

Es stehen direkt am Haus 3 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Was muss ich bei der SAUNA beachten?

Bitte vor der Nutzung der Sauna duschen und als Sitzunterlage auf die Holzbänke ein großes Badetuch legen. Nach Benutzung der Sauna die Saunatür zum Lüften öffnen.
Die Nutzung der Sauna wird über einen Münzautomat mit 1€ Münze / 15min abgerechnet.

Ist bei längerem Aufenthalt eine ZWISCHENREINIGUNG möglich?

Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht sein, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand durch unseren Reinigungsservice zusätzlich abgerechnet.

 

Meer-am-Strand.de
02-2020

FAQ

Wann ist die AN- UND ABREISE möglich?

Das Ferienhaus ist am Anreisetag ab 16.00 Uhr bezugsfrei.
Am Abreisetag ist das Ferienhaus bitte bis spätestens 10:00 Uhr freizugeben.

 

Mit welcher PERSONENANZAHL kann ich das Ferienhaus nutzen?

Unser Ferienhaus ist mit 4 Schlafzimmern (3x Doppelbett, 1x zwei Einzelbetten) für insgesamt maximal 8 Erwachsene ausgelegt. Kleinkinder können zusätzlich in nur einem Zimmer in einem Kinderbett schlafen. Es ist nicht gestattet mit mehr Personen im Haus zu übernachten – dies verstößt gegen  die Mietbedingungen und berechtigt den Vermieter zur sofortigen Kündigung. 

Sind bei der Buchung HANDTÜCHER & BETTWÄSCHE enthalten?

NEIN, sofern Sie ein Wäschpaket  dazu buchen wollen, teilen Sie uns das bitte schriftlich nach Ihrer Buchung mit. Wir werden dann gern beim Reinigungsservice für 22,50€ / Person die Bettwäsche aufziehen lassen und Ihnen ein Handtücher zur Verfügung stellen.

Wie erhalte ich die SCHLÜSSEL zum Ferienhaus?

Sie erhalten am Vortag Ihrer Anreise von uns per Email oder SMS einen 4-stelligen Code. Mit diesem können Sie den kleinen Schlüsseltresor außerhalb  des Hauses öffnen. Mit dem enthaltenen Schlüssel können Sie das Haus öffnen und finden dort Ihre 2 Schlüsselsätze für die Ferienzeit. Den Einzelnen Schlüssel legen Sie bitte gleich wieder in den Minitresor, schließen diesen und verstellen den Code!

Wie erhalte ich meine KAUTION zurück?

Die Kaution zahlen Sie bei der Buchung über FeWo direkt mit Ihrer Kreditkarte. Sofern kein Schaden, Schwund oder Verunreinigung mit Zusatzkosten entstehen, wird die Kaution in voller Höhe von FeWo direkt innerhalb von 14 Tagen auf Ihre Kreditkarte mit der Sie gebucht haben zurückgebucht.

Muss ich das Ferienhaus BEI ABREISE REINIGEN?

Bitte hinterlassen Sie das Ferienhaus ordentlich und besenrein. Umgestellte Möbel sind wieder an den ursprünglichen Platz zu räumen. Verschließen Sie alle Fenster und Türen.

  • Leeren Sie alle Mülleimer.

  • Leeren Sie den Kühl- und Gefrierschrank.

  • Leeren Sie die Spülmaschine.

  • Gebrauchtes Geschirr waschen Sie bitte ab und stellen es getrocknet in die Schränke zurück.

  • Schalten Sie alle Elektrogeräte aus.

  • In den Wintermonaten bitte die Thermostate der Heizung in den Zimmern auf Stufe 1 stellen.

  • Schlüssel bei Abreise im Haus belassen.

 

Gibt es einen FÖN im Bad?

Ja!

Was muss ich bei BESCHÄDIGUNGEN tun?

Wir bitten Sie, uns den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen für die nächsten Gäste beheben können. Bei größeren Schäden werden wir uns mit Ihnen bzgl. Regulierung über Ihre Kaution oder Versicherung in Verbindung setzen.

Darf ich im Haus RAUCHEN?

Unser Ferienhaus ist ein NICHTRAUCHER-Haus! Bitte rauchen Sie nur außerhalb des Hauses aber beachten Sie die Brandschutzvorschriften und entsorgen Sie Ihre Zigarettenkippen entsprechend!

 

Gibt es eine ERSTAUSSTATTUNG an Reinigungsutensilien und –mitteln?

Ja, Sie erhalten bei Anreise eine Erstausstattung an Spülmittel, Trockenhandtuch, Tabs, Spültuch, Toilettenpapier etc. weiterer Bedarf ist selbst zu besorgen.

Muss ich den GRILL und KAMIN nach Benutzung reinigen und was muss ich beachten?

Bitte lassen Sie äußerste Vorsicht im Umgang mit offenem Feuer walten und achten insbesondere auf Ihre Kinder. Bitte benutzen Sie unbedingt nur einwandfreies und trockenes Holz oder kaufen Sie Kaminholz in den Supermärkten. Gesammeltes Holz aus der Natur darf auf keinen Fall in den Kamin. Das Verbrennen von Abfallholz und Altpapier ist untersagt!
Nach der Nutzung ist die erkaltete Asche aus dem Grill/ Kamin zu entfernen und sachgerecht zu entsorgen. Der Grillrost/ Kamin ist immer zu reinigen! Bitte stellen Sie den abgekühlten Grill an seinen Platz zurück. Sofern die Reinigung von Ihnen nicht durchgeführt  wurde, erledigt das unser Reinigungsservice und der Betrag wird mit der Kaution verrechnet.

Wen kann ich bei HAVARIEN & NOTFÄLLE vor Ort für schnelle Hilfe erreichen?

Bitte melden Sie sich in den beschriebenen Fällen an unseren
Hausmeisterdienst MEERGLANZ unter 0151-41872554.


Darf ich meine HAUSTIERE mit in den Urlaub nehmen?

Haustiere sind im Haus und auf dem Grundstück nicht erlaubt. Im Falle der Zuwiderhandlung (z.B. unerlaubtes Mitbringen von Tieren) werden wir die Kosten für die  umfangreiche Komplettreinigung durch eine Fachfirma an Sie berechnen.

Gibt es W-LAN im Haus?

JA, wir stellen im Ferienhaus kostenloses WLAN zur Verfügung. Den Zugangscode finden Sie auf der Hinweistafel im Haus. Für eine Versorgungssicherheit bei Netzstörungen o.ä. können wir keine Verantwortung übernehmen.

Was gibt es für PARKMÖGLICHKEITEN?

Es stehen direkt am Haus 3 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Was muss ich bei der SAUNA beachten?

Bitte vor der Nutzung der Sauna duschen und als Sitzunterlage auf die Holzbänke ein großes Badetuch legen. Nach Benutzung der Sauna die Saunatür zum Lüften öffnen.
Die Nutzung der Sauna wird über einen Münzautomat mit 1€ Münze / 10min abgerechnet.

Ist bei längerem Aufenthalt eine ZWISCHENREINIGUNG möglich?

Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht sein, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand durch unseren Reinigungsservice zusätzlich abgerechnet.

 

Meer-am-Strand.de
01-20
23

bottom of page